Egypt




Egypt

Beitragvon Cooper Temple Clause » Sa 12. Nov 2016, 15:24

Sollen angeblich im Sommer 2017 nach Deutschland kommen.
https://egypt1.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/egyptband/?fref=ts
Cooper Temple Clause
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:28

von Anzeige » Sa 12. Nov 2016, 15:24

Anzeige
 

Re: Egypt

Beitragvon Cooper Temple Clause » Mi 23. Nov 2016, 10:06

Wollen wohl unser Festival als letztes Konzert auf der Tour spielen. Möchten gerne wissen, wie das finanziell so aussieht, dafür brauchen wir aber erst mal ein Statement aller zum sound.
Ich persönlich finde es okay und wenn man die Band auf Tour machen kann, sollte man es tun. Evtl. auch kleine Bühne. Hören sollte man auf Bandcamp allerdings das Album "Endless Flight", da es von 2015 ist und am ehesten den aktuellen Stand der Band wieder gibt.
Cooper Temple Clause
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:28

Re: Egypt

Beitragvon Tine » Mi 23. Nov 2016, 11:07

So soundmaessig find ich es gut,stimmlich find ichs schwierig.aber glaube das es vielen gefallen koennte und wenn die auf tour sind dann würde sich das ja durchaus anbieten!
Tine
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:35

Re: Egypt

Beitragvon Schrank » Mi 23. Nov 2016, 19:04

Ich habe mir jetzt das album "become the sun" abgehört.
Mir persönlich ist der sound zu brachial oder schwer. Vom Gesang sowieso und vom sound eigentlich auch.
Ich bin da nicht unbedingt für zu haben.
Haue mir zur Bestätigung noch das vogel album an.
Schrank
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:41

Re: Egypt

Beitragvon marcio » Mi 23. Nov 2016, 21:17

Habe mir das Vogel Album angehört.
Finde es in Ordnung. So richtig überzeugt hat es mich aber noch nicht.
Da die sich aber selbst anbieten prüfe ich das nochmal intensiver.
marcio
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

Re: Egypt

Beitragvon marcio » Do 24. Nov 2016, 18:47

Also habe mir das Album "BECOME THE SUN" reingezogen.
Der Gesagt ist mir viel zu "gebrüllt" und nervt mich regelrwcht. Und den Sound finde ich auch recht langweilig. Also ich finde wir müssen das nicht machen.
marcio
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

Re: Egypt

Beitragvon King » Do 24. Nov 2016, 21:03

Einiges an Kritik kann ich persönlich nur vereinzelt nachvollziehen. Man muss den gesamten Egypt Kosmos betrachten. Und da ist Become the Sun (Wesentlich doomiger, ich find den Sound richtig dick) nicht vergleichbar mit dem Vogel Album (Alternative Rock, fette Riffs).

Aber der Tenor ist ja eindeutig, was ja auch akzeptabel ist.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich eine andere Nummer: Wenn man sich etwas vom Freak Valley und Konsorten etwas abgrenzen will, sollte man die Finger von Egypt lassen. Die waren immerhin dieses JAhr schon aufm Freak Val. Da wären mir Bands wie Salems Pot (Nächstes JAhr aufm Freak Val.) wesentlich wichtiger...
King
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:09

Re: Egypt

Beitragvon Cooper Temple Clause » Do 24. Nov 2016, 22:01

Wir würden die Band für 500 - 1000 Euro bekommen. Habe ihm jetzt gesagt, dass sich das evtl. ein weing schweirig mit uns gestaltet, sollte die Band aber ihre 2-Wochen-tour um unseren Termin planen, wir bestimmt eine Möglichkeit finden da zusammen zu kommen. Nachdem wir da zunächst Interesse gezeigt haben, ist es dann natürlich auch schwierig zu plötzlich zu sagen "Nee, gefällt uns garnicht". Obwohl ich der Sache auch skeptisch gegenüber stehe aus den verschiedenen Gründen, die oben aufgezählt wurden.
Cooper Temple Clause
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:28


TAGS

Zurück zu Hauptbühne

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron