Dot Legacy




Dot Legacy

Beitragvon marcio » Do 24. Nov 2016, 19:43

Ein wilder Stilmix aus Frankreich. Heavy Rock, Alternative, Progressive, Psychedelic. Sehr gute Wechsel zwischen ruhigen melodiösen Parts und energiegeladenen rockigen Parts.
Altes Album bei Bandcamp und Spotify.
https://youtu.be/x5K-vHKx7eY

Vom neuen Album gibt allerdings nur ein Song auf Spotify.
marcio
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 20:47

von Anzeige » Do 24. Nov 2016, 19:43

Anzeige
 

Re: Dot Legacy

Beitragvon Cooper Temple Clause » Mi 30. Nov 2016, 12:34

Absolut geil die Band. Hat alles, guten Sound, Groove, Dynami, wie Marcel schon sagt, ein spannenden Stilmix. Ne super Nummer finde ich. Die sind übrigens bei total volume agency (Egypt, Tuber, Blaak Heat, Kind, Naxatras). Einer der Booker (jerome Crutsen) war im letzten Jahr bei und aufm Festival. Ist ne gute Basis.
Cooper Temple Clause
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:28

Re: Dot Legacy

Beitragvon King » Mi 30. Nov 2016, 20:41

Finde ich echt cool. Der Gesang ist mir ab und an ein wenig zu sehr im 90`s Crossover Stile. Stört aber nicht so sehr.
King
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:09

Re: Dot Legacy

Beitragvon Schrank » Do 1. Dez 2016, 20:07

An crossover hab ich auch gedacht. Die versuchen wirklich alle stile zu kombinieren und denen is nix heilig.... Ich finde das geil.
Schrank
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:41

Re: Dot Legacy

Beitragvon King » Sa 3. Dez 2016, 16:32

Das sagt rockblog.bluesspot zum Konzert in Köln.

Los ging die Sause mit DOT LEGACY aus Frankreich. Die vier Jungs aus der französischen Landeshauptstadt feierten am selben Abend den Release ihrer neuen Veröffentlichung „To the Others“ . Wie auf dem Album gab es auch auf der Bühne einen spannenden Mix bunter Zutaten. Groovige Basslinien wechselten sich ab mit Punkrock Schlachtrufen und versponnen Progressiv Einlagen. Das Ganze zur Aufführung gebracht mit Spielfreude und artistischen Einlagen wie Sprüngen auf Boxen und Drumkit. Keyboarder und Gitarrist ARNAUD MERCKLING, der zwischen Mad Organist und Mad Axemen pendelte, füllte beide Rollen perfekt aus.
Bass Mann und Sänger DAMIEN QUINTARD peitschte trotz technischer Probleme mit jeder Menge Energie seine Mitspieler zu immer neuen solistischen Höhenflügen. Ein energischer Gig der das schon zahlreich anwesende Publikum schnell vor die Bühne lockte.

Ich übrigens bin gestern nach einer längeren spotify Session ein wenig skeptisch geworden. Dieser stilmix hat mich nach einiger Zeit krank gemacht. Und das schlimmste ist, das mich der Sänger in vereinzelten Passagen an Crazy town erinnert (ihr kennt das Lied butterfly von denen aus den späten 90ern / your my butterfly sugar baby).

Finde es überwiegend gut, aber das nervt mich. Nicht mehr und nicht weniger.
King
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:09

Re: Dot Legacy

Beitragvon Jonas » Mo 5. Dez 2016, 16:17

Ich find die auch richtig gut... Mega abwechlungsreich und interessant. Der Sänger stört mich auch nicht.
Jonas
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:25


TAGS

Zurück zu Nebenbühne

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron